Hier könnt ihr sehen, was ich so in den Jahren so an der Guzzi verändert habe. Wie ihr feststellen werdet ist nach 1992 nicht mehr wirklich viel passiert! Irgendwann ist einfach Schluss mit großen Veränderungen. Motor und Getriebe sind bis auf die Vergaser (Tupfer statt Choke) mit offenen Ansaugtrichter und einer Lafranconi Competitione Auspuffanlage mit Interferenzrohr der Le Mans 3 im original Zustand!
Original Zustand beim Kauf 1987
- 1987 mit 22000 Kilometer gekauft
- Auspuff linke Seite nicht vorhanden
- Rahmen durch Batteriesäure vergammelt
- Beide Felgen beschädigt und Reifen abgefahren
1987
- Unterzüge und Schwinge vernickelt
- Sitzbank von P&W
- Batterie nach unten verlegt
- Schräg verzahnte Stirnräder
- Offene Lafranconi von LM2
- Moto Italia Rastenanlage
- Ventildeckel poliert
- Alucockpit
1988
- Verkleidung von Reichert Racing
- Integralbremssystem entfernt
- Luftfilterkasten von IMT
- Neues Alu – Cockpit
1989
- Auspuffanlage komplett LM3
- Kardangehäuse poliert
- P&W Sitzbank gekürzt und neues Lederpolster
1990
- Vorderes Schutzblech von Reichert Racing mit Alu Halter (Eigenbau)
- Stummellenker von Baumeister
- Synchronsteuerung von MS montiert
- Alle Anbauteile neu lackiert
- Neuer Kabelbaum auf Basis von Transcontinental
1991
- Rücklichtgehäuse Hella verchromt
- Verkleidung und Stummellenker abgebaut
- Verlicchi Lenkersatz von MS verbaut
- Scheinwerfer und Halter von Mille GT verbaut
- Ventildeckel mit Öleinfüllstutzen
1992 bis 2004
- Umlenkungen MS für Synchronsteuerung
- Neuer Kennzeichenhalter mit Schutzblech
2005
- Motor und Getriebe neu abgedichtet
- Rahmen schwarz pulverbeschichtet
- Neue Alu-Batterieplatte
- Zündspulen ins Rahmendreieck zurückgebaut
- Ulo – Blinker gegen Alu-Blinker getauscht
2006
CNC gefräste Alu Lampenhalter von MS
- Rastenanlage wieder auf Serie umgebaut
Neues Cockpit ohne Drehzahlmesser
2007 bis 2008
- Umgerüstet auf Bridgestone BT45
- Umbau auf Zündanlage Sachse ZDG3
- Lafranconi Competizione LM3
mit Käferendrohre im Interferenzrohr
2009 bis 2010
- Zwischenring aus Alu für Limadeckel gefertigt (Zündanlage ZDG3)
- Alu Kotflügel vorne
2012 bis 2014
Umbau auf runde Ventildeckel
- 12 Volt Bordsteckdose montiert
- Alu Vergaserdeckel Foto
2014 – 2015
Anlasser von Mitsubishi (Der Anlasser ist absolute Spitze)
2018 – 2020
Ich habe mich entschlossen die P&W Sitzbank gegen die Bank der V7 II Scrambler zu tauschen. Da ich mir dieses erst sehr spät überlegt habe, wird die Fertigstellung erst 2021-???? geschehen. Der Sitzbank Umbau wird wohl nicht mehr gemacht! Die originale Fußrastenanlage habe ich gegen eine von Agostini getauscht, welche ich nach langer Suche endlich bekommen habe!
2021 – 2024
- Stoßdämpfer von YSS montiert (Wesentlich besser als die Koni Dämpfer)
- Original Lafranconi S-281 Endrohre mit Serien- Mittelschalldämpfer montiert
Januar 2025